Sonntag, 11. Juni 2017

#Rezension - Demon Chic x Hack 1 - Arina Tanemura - Tokyopop


Autor: Arina Tanemura

Preis: Taschenbuch 6,95€


Seiten: 196


Verlag: Tokyopop


Altersempfehlung: ab 15+


Band 1von 2








Klappentext:

Giselle ist die Prinzessin der Dämonen! Doch schon seit über sechs Jahren ist sie in den menschlichen Jungen Shiina verliebt, der sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um sie um einen Gefallen zu bitten. Um ihm diesen Gefallen zu erfüllen – und natürlich auch, um ihm nahe zu sein – verwandelt sich Giselle in einen Menschen und kommt auf die Erde. Doch Shiina ist nicht mehr der Gleiche wie noch vor sechs Jahren. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance …?(c)Tokyopop

Cover: 

Ich liebe pink und in Kombination mit dem schwarz, bildet es einen tollen Kontrast. Vorallem die hellen Haare der Protagonistin haben es mir angetan. Tanemura ist sowieso eine Meisterin der Haare. Der Zeichenstil bzw. ihr Charakterdisign sind immer unglaublich toll.

Meinung

Den Anfang, fand ich wieder einmal gelungen. Tanemura ist keine Mangaka, welche ohne etwas Dramatik auskommt. Ein Aspekt der mir sehr gut gefällt.
Der Zeichenstil wird immer professioneller, klarer und tiefer.

Der Anfang zeigt einen Rückblick, welcher mich sehr berührt hat. Kinder sind in Tanemuras Welt sowieso immer zuckersüß *-*

Tanemuras Charaktere sind zwar wieder einmal Jugendliche, allerdings wirken sie nun viel erwachsener. Aber das ist nicht schlimm, denn sie bewährt dennoch ihren Stil.

Dennoch ist es wieder ein super toller, liebevoller Manga. Eine Geschichte mit viel Tiefe und Potential. Charaktere die einmal mehr, etwas besonders sind.

Ich war sofort gefesselt und in die Geschichte eingetaucht.
Ich fand Geselles Liebe zu einer Gewissen Sache total niedlich. In den Werken der Mangaka ist Liebe das A und O und ich verliebe mich immer wieder neu.

Die Geschichte bezaubert durch eine "Welt". Sie kann mich immer wieder von ihren Charakteren überzeugen. Und sie wachsen mir so schnell ans Herz.

Die Geschichte lässt sich gut lesen und verstehen. Und ich bin gespannt wie es weiter geht, denn das Ende hat mich etwas überrumpelt XD



Leider wird es nur noch einen weiteren Teil der Reihe geben, deswegen hoffe ich auf ein wahnsinnig tolles Ende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen