Sonntag, 25. Juni 2017

#Rezension - Black Butler 18 - Yana Toboso - Carlsen Manga



Autor: Yana Toboso

Preis: Taschenbuch 6,95€


Seiten: 178


Verlag: CarlsenManga


Altersempfehlung: ab 14


Band 18 von bisher 23









Klappentext:

Ciel hat herausgefunden, was mit den verschwundenen Schülern passiert ist. Ein kleiner Vorfall zwischen den Schülern weitet sich aus zu einer riesigen Bedrohung, die selbst den Teufel verblüfft... Und so kommt es zum Streit zwischen zwei Bestien, die ihr Spiel mit dem Leben der Menschen treiben, der gelbe Mond scheint... und wie er scheint... (c) CarlsenManga


Cover:

Ciel -  bereit sich zu verteidigen? Oder bereit für den Angriff. Wer weiß?!


Meinung: 

Abgrundtiefe Verachtung, Selbstverherrlichung und Bestechungen sorgten, alle samt für ein bitteres Ende.

Mord ist unverzeihlich, egal aus welchen Gründen. Aber als Vorbild nicht rechtzeitig zu handeln und sich nicht an die Prinzipien zu halten, haben einen gefährlichen Cocktail erschaffen.

Der Undertaker zieht wieder an den Fäden. Er macht es mir schwer ihm zu folgen. Ich mag ihn - noch immer. Aber seine Beweggründe stehen noch im Verborgenen.
Ist er einfach nur verrückt, oder doch brillant? Ich komme nicht umhin zu glauben, dass er etwas verheimlicht. Schon alleine 2 Aussagen lassen mich das glauben.

Und es wird immer verworrener. Ich rupf mir bald noch die Haare wegen dem! 
Aber einiges scheint noch unter einem dicken Schleier  zu liegen, darauf wartend endlich aufgedeckt zu werden. Doch wenn man denkt, man würde schlau aus der Geschichte heraus kommen, nix da. So werde ich mich wohl in Gedult üben müssen und hoffen dass meine Neugier, irgendwann befriedigt wird ^^

Desweiteren führt uns die Reise nach Deutschland. Japaner sind von unserer Sprache fasziniert :) Ausser Ciel XD Es geht um Hexen und Flüche. Also geht es gleich spannend weiter :)

Fazit:

Dieser Teil hat mir, vorallem wegen dem Undertaker, sehr gut gefallen. Die Geschicht wurde stimmig abgeschlossen und der Leser alsgleich in eine neue Umgebung versetzt. Es scheint einiges auf uns zu warten.
Ich bin gespannt ^^






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen