Donnerstag, 16. Februar 2017

#Rezension - Fangirl auf Umwegen - Amelie Murmann - Im.press

©im.press



Autor: Amelie Murmann

Preis: ebook 3,99€

Seitenanzahl: 280

Verlag: Im.press

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Einzelband 







Worum geht es?

Willy Wonka lässt grüßen. O.O huch das war jetzt falsch ;)
Ein goldenes Ticket für die Universal Studios bitte :)
Wer eines dieser tollen Tickets ergattert (in einer Tafel Schokolade versteckt), der darf zu einem großem Harry Potter Event/Wettbewerb antreten.
Luna wünscht sich nichts so sehr, wie eines dieser Tickets zu ergattern, doch das Glück scheint ihr nicht hold.
Denn Leo kommt ihr immer wieder in die Quere.
Und dann findet sie sich ausgerechnet mit diesem, ebenfalls als Teilnehmer der Challenge, in den Universal Studios wieder.

Cover.

Das hat mich gezwungen es zu kaufen. Ich schwöre!
Die kleinen Details die mich an meinen Lieblingszauberer erinnern :D

Meinung:

Eine Geschichte ganz ohne Magie...
Naja, vielleicht nicht ganz :)
Ein Grund warum ich mir das Buch gekauft habe war, das ich selbst schon einmal in den Universal Studios war und weil ich ein Harry Potter Fan bin.
Der Rest ergab sich ganz von allein.
Luna ist ein Mensch der weiß, das man im Leben nichts geschenkt bekommt. Ihre Liebe zu Harry Potter ist nicht zu bändigen und ihre Liebe zu Rawenclaw auch nicht. Ich fand den Schal als Element zur Erinnerung an ihren Vater sehr gelungen. Denn er war auch einige Male im "Einsatz"
Die Beziehung zwischen Leo und Luna ist nicht immer einfach, aber ich fand es toll ihrer Geschichte zu folgen.
Die Details des Universal Studios waren auch sehr gut getroffen. Auch wenn ich selber festgestellt habe das ich einige Orte nicht aufgesucht habe ;( Zeitdruck und Null-Orientierung sind doof XD

Die Aufgaben der Challenge fand ich super durchdacht und sehr glaubwürdig.
Auch das das ganze im Internet nachverfolgen war.

Eine wirklich tolle Geschichte die mich noch einmal zurück in die USA versetzt hat, tolle Erinnerungen wach rief und mich mehr als einmal zum lachen gebracht hat :)

Fazit:

Nicht nur für Potterfans.
Toller Schreibstil gepaart mit tollen Dialogen. Ich fands sehr toll :)

 5 Federspangen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen