Donnerstag, 9. Februar 2017

#Rezension - Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

©Carlsen


Autor: Jennifer Wolf
 

Preis: ebook 3,99€ / Taschenbuch 7,99€
 

Seitenanzahl: 288
 

Verlag: Carlsen 

Altersempfehlung: ab 14
 

Buch 2 von 4 (+ 1 Spinoff)











Worum geht es?

Seit dem 1. Teil sind 100 Jahre vergangen und die Wahl der Auserwählten steht wieder kurz bevor.
Dahlia jedoch interessiert sich rein garnicht dafür. Sie ist keine Ordenstochter. Und ihr Traum ist es vielmehr, Grenzgänger zu werden.
Doch da sind diese seltsamen Träume die sie verfolgen. Träume auf die sie sich keinen Reim machen kann.

Und dann wird die Entscheidung gefällt das nicht nur Ordensangehörige erwählt werden können.
Damit beginnt Dahlias Leben sich komplett zu verändern.
Kann sie die Aufgabe bestehen und was sagt ihr, ihr Herz?

Cover:


Auch dieses Cover ist passend an das Thema angelegt. Und ich finde es strahlt eine totale Ruhe aus :)

Meinung:

Warum sollte es auch einmal einfach sein?
Dahlia ist keine Ordenstochter, das hat mir sehr gut gefallen. Damit wurde das alte Thema auch einmal von einem anderen Licht gezeigt.
Wir erhalten noch andere und neue Einblicke in diese Welt.
Und die Fortsetzung ist keinesfalls ein Abklatsch des ersten Teils. Der Grundsinn ist zwar gleich, aber die Handlung folgt nicht dem vorhergehenden Erzählablauf. Was ich damit sagen will ist, das dies keine Kopie des ersten Bandes ist.
Auch dieser Teil fesselte mich von Anfang bis Ende. Und es kam oft anders als ich es erwartet hatte.
Ich war oft überrascht.
Vorallem dieses Ende! Dieses Ende! >-<
Ich habe mit allem gerechnet, aber doch nicht damit!
Ganz ehrlich, ich finde dieses Schreibstil, die erzählweise und die ganze Geschichte einfach genau richtig.
Die richtige Mischung von allem.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil!
Und ich glaube die Autorin liebte ihre Charaktere genauso wie ich es jetzt tue.
Sie wachsen einem so schnell ans Herz <3

Fazit:

Ja auch hier sind Tränen geflossen. Ich liebe,liebe,liebe die Jahreszeiten :)
PS: Jetzt denke ich mir auch zu jeder Jahreszeit meinen Teil :D
Nevis wo ist der Schnee?!

 5 Federspangen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen